Mögliche Discounter-Erpressung: Trierer Polizei ermittelt

Trier · Die Trierer Kripo und das Landeskriminalamt (LKA) ermitteln im Zusammenhang mit einer möglichen Erpressung eines Lebensmitteldiscounters. Ein anonymes angebliches Bekennerschreiben hatte am Montag die TV-Redaktion per E-Mail erreicht.

Nachdem unsere Zeitung die Mail an das Polizeipräsidium Trier weiterleitete, liefen die Ermittlungen an. In der Nachricht wird behauptet, dass unter anderem auch in Geschäften in der Region Waren mit einer gesundheitsgefährdenden Substanz versetzt worden seien. Laut der Montagabend gemeinsam von LKA und Trierer Polizei verschickten Mitteilung hat das betroffene Unternehmen die entsprechenden Waren aus den Regalen entfernt. Es werde nun ermittelt, ob es sich tatsächlich um einen Erpressungsversuch handelt und inwiefern die in der anonymen Nachricht gemachten Angaben zutreffen, teilte die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort