Moralische Verantwortung

Zur Berichterstattung über das Tierheim und den Tierschutzverein Trier:

Laut Rolf Schichel, dem kommissarischen stellvertretenden Vorsitzenden des Tierschutzvereins Trier, stellt sich der Vorstand keinen Neuwahlen. Herr Schichel selbst möchte aber bei der Mitgliederversammlung offiziell gewählt werden.

Auch der kommissarische Beisitzer Ralf Borkam möchte an diesem Abend gewählt werden. Wenn zwei Vorstandsmitglieder neu gewählt werden, warum dann nicht alle Vorstandsmitglieder? Dann würde endlich die Unruhe zulasten des Tierschutzvereins aufhören. Hier geht es um ein Ehrenamt, und in dieser Position hat man auch eine moralische Verantwortung.

Dann müsste Pressesprecherin Nadja Massierer auch keine Texte der Anwälte mehr zitieren, sondern könnte sich um die Homepage des Tierheims und den lange überfälligen Tierboten für die Mitglieder kümmern.

Seit der neue Vorstand im Amt ist, wird die bis dahin gut geführte Seite nicht auf den neuesten Stand gebracht, sondern nur mit Texten zur Selbstdarstellung ergänzt.

Ich bin der Meinung: Wenn diese wichtige Plattform und das Aushängeschild des Tierheims Trier im Internet so vernachlässigt wird, ist der Vorstand entweder hoffnungslos überfordert oder es besteht kein Interesse, die bisherigen und neuen Nutzer weiter mit aktuellen Informationen zu versorgen.

Unter diesen Umständen sehe ich schwarz für die weitere Zukunft des Tierheims in Trier.

Ursula Clös, Maring-Noviand

TIERSCHUTZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort