Mordprozess gegen Koch: Staatsanwalt fordert lebenslange Haftstrafe

Trier · Im Mordprozess gegen einen 34-jährigen Saarländer vor dem Trierer Landgericht hat die Staatsanwaltschaft auf lebenslange Haft plädiert. Das Urteil soll am Freitag verkündet werden.

Mordprozess gegen Koch: Staatsanwalt fordert lebenslange Haftstrafe
Foto: Armin Weigel (dpa)

Der arbeitslose Koch soll im Januar seine 27-jährige Freundin in Kinderbeuern (Bernkastel-Wittlich) ermordet haben. Staatsanwalt Jörn Patzak sieht darin eine geplante Tat, der Mann habe die Frau aus Habgier ermordet, weil er an ihr Geld wollte, um damit die süchtig machenden Kräutermischungen, die er konsumierte, zu finanzieren. Die Drogen hätten keine Rolle bei der Tat gespielt, sagte der Staatsanwalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort