Mosel Ballon Fiesta: Fahrt in luftiger Höhe

Föhren · Rund 25 000 Besucher haben am Wochenende das größte Heißluftballon-Treffen in Rheinland-Pfalz an der Mosel besucht. Bei sommerlichen Temperaturen hoben bei der Mosel Ballon Fiesta in Föhren (Kreis Trier-Saarburg) rund 70 Teams aus 8 europäischen Ländern ab. Unser Reporter ist mitgefahren. Nachfolgend seine Fotoimpressionen.

.Bei farbenfrohen Gruppen-Starts waren auch Sonderformen wie eine Sonnenblume, zwei Katzen und zwei Augen dabei. „Wir sind mehr als zufrieden, vor allem weil das Wetter so gut mitgespielt hat“, sagte Organisator Werner Wäschenbach am Sonntagabend. Die Ballon-Party gibt es seit 2004.

Unter den Luftfahrtteams waren Piloten aus Luxemburg, Belgien, Großbritannien und der Schweiz. Organisiert wird das Treffen von dem nach eigenen Angaben einzigen Hersteller von Heißluftballons in Deutschland, der Schroeder fire balloons GmbH in Schweich (Kreis Trier-Saarburg), und dem Industriepark Region Trier. Der Piloten-Andrang war in diesem Jahr groß: Die Ballon Fiesta habe 30 Teams absagen müssen, sagte Wäschenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort