Moselaufstieg notwendig

Zum Bericht "Bitburger soll breiter werden" (TV vom 21. März):

Meine Güte. 350 000 Euro dafür, dass sich Stau verlagert. Dass der stadteinfließende Verkehr nicht abfließen kann, da nützt auch keine zusätzliche Spur. Und dazu noch die überflüssige Diskussion um den sogenannten Trier-Aufstieg in Verlängerung der Konrad-Adenauer-Brücke. Wenn jetzt noch mal ein ganz neues Fass aufgemacht werden soll, dann warten wir noch mal 40 Jahre auf eine Lösung.

Die Pläne des Moselaufstiegs liegen in der Schublade. Los, bringt es in den vordringlichen Bedarf, der Moselaufstieg ist realistisch und notwendig! Trier würde in der Nord-Süd-Richtung endlich frei vom Durchgangsverkehr. Der zunehmende Verkehr von und nach Luxemburg wird in der Zukunft sehr viele Probleme bereiten. Auch deshalb ist der Moselaufstieg absolut notwendig. Und das entlastet dann auch spürbar die Bitburger.

Johannes Meyer, Trier

VERKEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort