Moselfischer entdeckt Wasserleiche

Trier-Ehrang · Grausiger Fund am Samstagvormittag auf der Mosel bei Ehrang: Ein Moselfischer, der mit seinem Boot unterhalb der Ehranger Brücke, nahe der Kyllmündung unterwegs war, entdeckte gegen 9.40 Uhr am Samstag eine an der Wasseroberfläche treibende Leiche und verständigte die Polizei. Der Fundort befand sich zwischen der Ehranger Brücke und der Kyllmündung.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr Trier rückte mit ihrer Tauchergruppe an, die jedoch nicht zum Einsatz kam. Die Leiche wurde von einem Boot aus dem Wasser gezogen und an Land gebracht. Die ebenfalls zum Fundort geeilte Wasserschutzpolizei schaltete die Kollegen von der Trierer Kriminalpolizei ein, die die weiteren Ermittlungen übernahmen. Auf Anfrage erklärte ein Sprecher der Trierer Berufsfeuerwehr am Samstag, dass die Leiche schon seit längerer Zeit im Wasser gelegen haben müsse - darauf lasse der Zustand schließen. Ohne genauere Untersuchung seien weder Geschlecht noch Alter des oder der Toten erkennbar gewesen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Nach Auskunft der Kripo Trier soll eine Obduktion Aufschluss über die Identität der Leiche geben. f.k.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort