Re-Opening Nach dem Hochwasser feiert Triers Moselperle große Wiedereröffnung

Trier · Erst vor Kurzem wurde der Moselstrand komplett überflutet. Nur eine Woche später ist der Sand sauber, die Stühle und Palmen wieder da. Wie konnte die Moselperle so schnell wiederaufgebaut werden?

Nach Hochwasser: Wiedereröffnung vom Moselstrand "Moselperle" in Trier
Link zur Paywall

Re-Opening der Moselperle in Trier

11 Bilder
Foto: TV/Anja Theis

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Bei bestem Wetter feiert die Moselperle in Trier-Nord am Freitag ihr großes Re-Opening. Einziger Wermutstropfen: Strandbetreiber Alexander Brittnacher kann nicht dabei sein. Der 42-Jährige sitzt nämlich seit Donnerstag in Quarantäne. „Katastrophe“, kommentiert Brittnacher die Situation am Telefon. Trotzdem ist er froh, dass in den letzten Tagen alles gut geklappt hat und die Moselperle in alter Strandfeeling-Manier wieder öffnen kann. Denn auch wenn Brittnacher selbst nicht vor Ort sein wird - seine Mitarbeiter haben alles im Griff.