Beschilderung Hochmoselbrücke oder Hunsrück - Wie bitte komme ich zum Flughafen Hahn?

Schweich/Wittlich · Am Autobahndreieck Moseltal bei Schweich ist mehr als zwei Jahre nach der Eröffnung der B 50 neu mit dem Hochmoselübergang Mainz und der Flughafen Hahn immer noch über den Hunsrück ausgeschildert. Das soll sich ändern. Aber wie?

 Autobahnschild bei Schweich: Noch sind dort die Fernziele Mainz und Flughafen Hahn ausgeschildert.

Autobahnschild bei Schweich: Noch sind dort die Fernziele Mainz und Flughafen Hahn ausgeschildert.

Foto: Strouvelle Christoph

Eine Brücke für den Fernverkehr: Mit diesem Ziel wurde die Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig einst gebaut. Im November 2019 wurde das Bauwerk, das einschließlich Zubringerstraßen und vierspuriger Weiterführung fast eine halbe Milliarde Euro gekostet hat, für den Verkehr freigegeben. Arbeitnehmer aus Longkamp, Kleinich und dem Morbacher Raum nutzen die Brücke, um zu ihren Arbeitsstellen im Wittlicher Raum zu gelangen.