Motorrad-Fahrschülerin verletzt sich schwer

Farschweiler. (red) Bei einem Unfall auf der B 52 ist am Mittwoch gegen 16.15 Uhr eine Motorrad-Fahrschülerin schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war die 28-Jährige auf der Bundesstraße zwischen den Abfahrten Farschweiler und Beuren in Höhe der "Hohen Wurzel" in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Fahrschul-Motorrad nach rechts in die Leitplanke geraten.

Sie rutschte an dieser rund 50 Meter entlang, wurde dann über die Fahrbahn-Begrenzung geschleudert und blieb etwa zwei Meter tiefer in der Böschung liegen. Bei dem Unfall zog sie sich schwere Rückenverletzungen zu. Eine Notärztin und ein Rettungssanitäter versorgten die Frau, die dann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Trierer Krankenhaus gebracht wurde. Die B 52 war rund 45 Minuten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort