Motorradfahrer auf der B 53 schwer verletzt

SCHLEICH/ENSCH (red) Ein Überholversuch auf der B 53 zwischen Schleich und Ensch endete für den19-jährigen Motorradfahrer in Krankenhaus.

Beim Versuch, einen langsam fahrenden Traktor zu überholen, verlor ein 19-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Montag, 11. September, befuhr der Motorradfahrer gegen 10.10 Uhr die Bundesstraße 53 von Schleich in Richtung Ensch. Hinter einem langsam vorausfahrenden Traktor stauten sich einige Fahrzeuge - darunter ein Kleinlastkraftwagen -, die wegen Gegenverkehrs nicht überholen konnten. Der junge Motorradfahrer überholte den vorausfahrenden PKW und musste wegen des Gegenverkehrs wieder nach rechts einscheren. Da der jetzt vor ihm fahrende LKW nur sehr langsam unterwegs war, bremste der Motorradfahrer sein Fahrzeug stark ab, um einen frontalen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierbei geriet das Motorrad infolge der zuvor deutlich überhöhten Geschwindigkeit außer Kontrolle und stürzte zu Boden. Der Fahrer wurde von seinem Motorrad geschleudert, sein Fahrzeug rutschte unter den vorausfahrenden Kleinlastkraftwagen und verkeilte sich dort. Der 19-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und musste vor Ort von Rettungskräften des DRK Schweich und dem Notarzt des Marienkrankenhauses Trier-Ehrang erstversorgt werden. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des vorausfahrenden LKW erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die Bundesstraße 53 musste für zirka 40 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei Schweich bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 06502/9157-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort