Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Trier · Der Fahrer eines kleinen Motorrads (Leichtkraftrad) ist am Montag bei einem Unfall in der Saarstraße schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei gestern mit.

Der Fahrer eines Opel Astra fuhr gegen 7 Uhr in der Gerberstraße in Richtung Saarstraße und wollte nach links in die Saarstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Zweiradfahrers, der in der Saarstraße in Richtung Südallee unterwegs war. In der Mitte der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge, der Motorradfahrer wurde über seinen Lenker auf die Windschutzscheibe des Astra und dann über dessen Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert.
Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Trierer Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 7000 Euro. Die Unfallstelle war 30 Minuten nur einseitig befahrbar. red
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort