Motorradfahrer schwer verletzt

Weinsfeld. (red) Ein schwerer Verkehrsunfall ist gestern gegen 16.20 Uhr auf der A 60 zwischen der Anschlussstelle Prüm und der Abfahrt Bleialf in Höhe Weinsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) passiert. Hinter einer Baustelle hatte sich auf der dreispurig ausgebauten Strecke in Richtung Bleialf ein Stau gebildet.

Trotz durchgezogener Linie wollte ein 68-jähriger Fahrer eines Jeeps vom linken der beiden Fahrstreifen über die Gegenfahrbahn wenden. Der 36-jährige Fahrer eines BMW-Motorrads war ebenfalls auf der A 60 in Richtung Belgien unterwegs, allerdings fuhr er, ebenfalls ohne auf die durchgezogenen Linie zu achten, auf der Gegenfahrbahn an der haltenden Fahrzeugschlange links vorbei. Als der Fahrer des Jeeps sein Fahrzeug wendete, kam es zur Kollision.

Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Jeeps wurde leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Die A 60 wurde für etwa zwar Stunden vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort