Motorradfahrer schwer verletzt

Zemmer/Naurath · Bei einem Frontalzusammenstoß im Meulenwald - zwischen Zemmer und Naurath (Kreis Trier-Saarburg) - ist ein 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 67-jähriger Autofahrer hatte offenbar beim Abbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

(red) Der Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 9:20 Uhr auf der Kreisstraße 38. Laut Polizei war der 67-jährige PKW-Fahrer die K 38 aus Richtung L 46 (Zemmer) kommend in Richtung Naurath/Eifel unterwegs. An der Einmündung nach Dierscheid bog er nach links ab und übersah hierbei den entgegenkommenden Kradfahrer, der in Richtung Zemmer unterwegs war.

Durch den Zusammenprall wurde der Kradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert, wobei er sich schwerste Verletzungen zuzog. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg, ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort