Motorräder kollidieren mit Auto: Biker schwer verletzt

Trier/Bitburg · Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag bei Zusammenstößen in Trier und Bitburg schwer verletzt worden. In beiden Fällen nahmen die Autofahrerinnen den Bikern die Vorfahrt.

 Der Motorradfahrer stieß frontal mit dem Auto zusammen.

Der Motorradfahrer stieß frontal mit dem Auto zusammen.

Foto: Agentur Siko

Ein Motorradfahrer in Trier ist am Sonntag gegen 16.10 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der B53 schwer verletzt worden. Er kam ebenso wie die Autofahrerin, die leicht verletzt wurde, ins Krankenhaus.

Die Autofahrerin wollte aus Richtung Trier nach Biewer abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der aus der Gegenrichtung kam. Der Biker wurde von seinem Zweirad geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Polizei Schweich sowie Rettungswagen und Notarzt der Berufsfeuerwehr.

Auch in Bitburg wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm war nach Auskunft der Polizei um 16.20 Uhr auf der Wittlicher Straße Richtung Erdorf unterwegs, als eine 27-Jährige Autofahrerin ihm an der Einmündung der Straße Am Zuckerborn die Vorfahrt nahm. Die Frau war Richtung Innenstadt auf die Wittlicher Straße abgebogen. Zeugen zufolge soll das Motorrad mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der schwer verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. r.g./kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort