Motorsport schädigt Umwelt

Ich bin vor allem als Umweltschützerin gegen die Rallye. Der CO{-2}-Ausstoß ist viel zu hoch. Viele Menschen kämpfen wie ich gegen den Klimawandel, aber ein solches Rennen macht diese Bemühungen in wenigen Stunden wieder kaputt.

Ich muss zugeben, dass ich diese Ansicht nicht immer vertreten habe. Ich selbst fuhr früher Autos wie den VW-Scirocco und den Opel Manta, war also selbst ein regelrechtes Umweltschwein. Doch heute muss ich den Motorsport generell infrage stellen. Da fahren Männer und Frauen im Kreis und blasen dabei Dreck raus.



Else Fichter, 83 Jahre alt, Studienrätin im Ruhestand und engagierte Streiterin für Sonnenkraft und Umweltschutz in Trier


Contra Rallye

Motorsport schädigt Umwelt

Ich bin vor allem als Umweltschützerin gegen die Rallye. Der CO{-2}-Ausstoß ist viel zu hoch. Viele Menschen kämpfen wie ich gegen den Klimawandel, aber ein solches Rennen macht diese Bemühungen in wenigen Stunden wieder kaputt. Ich muss zugeben, dass ich diese Ansicht nicht immer vertreten habe. Ich selbst fuhr früher Autos wie den VW-Scirocco und den Opel Manta, war also selbst ein regelrechtes Umweltschwein. Doch heute muss ich den Motorsport generell infrage stellen. Da fahren Männer und Frauen im Kreis und blasen dabei Dreck raus. Else Fichter, 83 Jahre alt, Studienrätin im Ruhestand und engagierte Streiterin für Sonnenkraft und Umweltschutz in Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort