Longuich Mountainbiker stürzt schwer und verletzt sich

Longuich · Ein 15-Jähriger und eine Freundin sind am Donnerstag, 14. Oktober, mit ihren Mountainbikes in den Weinbergen rund um Longuich unterwegs gewesen. Um circa 16.45 Uhr ist der 15-Jährige aus – laut Polizei – „bisher ungeklärter Ursache“ gestürzt.

Ein Erntehelfer brachte die beiden Jugendlichen mit seinem Transporter zeitig zum Norma-Parkplatz nach Longuich und informierte die Polizei und den Rettungsdienst. Der Jugendliche wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Dank des schnellen Handelns des Erntehelfers konnte dem gestürzten Mountainbiker zeitnah geholfen werden. Später kümmerte sich dessen Chef auch um die Räder der Jugendlichen. Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber. Die Polizei nimmt diesen Unfall zum Anlass, darauf hinzuweisen, wie wichtig der Schutzhelm beim Fahrradfahren ist. Hätte der Jugendliche seinen Schutzhelm nicht getragen, hätte er schwerere Verletzungen erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort