Müllfahrzeug verliert Treibstoff

Etwa 100 Liter Diesel sind am Dienstagmittag in der Ehranger Milostraße ausgelaufen. Beim Rangieren war der Tank eines Müllfahrzeugs aufgerissen. Der Treibstoff gelangte ins Erdreich und in die Kanalisation.

 An diesem Zierstein riss sich das Müllfahrzeug den Tank auf. Etwa 100 Liter Diesel liefen aus.Foto: Agentur Siko

An diesem Zierstein riss sich das Müllfahrzeug den Tank auf. Etwa 100 Liter Diesel liefen aus.Foto: Agentur Siko

Trier-Ehrang. (gsb) Schätzungsweise 100 Liter Diesel gerieten am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr in Trier-Ehrang in Erdreich und Kanalisation. Beim Rangieren in der Quinter Hochstraße war ein ART-Müllfahrzeug auf einen Felsstein gestoßen, der ein privates Grundstück begrenzt. Dabei riss der Tank auf etwa 20 Zentimeter auf, und der Inhalt ergoss sich innerhalb weniger Minuten die gesamte Milostraße hinunter.Feuerwehrleute vom Löschzug Ehrang und der Berufsfeuerwehr Trier streuten den ausgelaufenen Treibstoff mit Ölbindemitteln ab und fingen den restlichen Sprit im Tank mit Wannen auf. Vor Ort wurde der Kanal durchgespült; das Klärwerk Ehrang und die Untere Wasserbehörde wurden informiert. Eine Wartungsfirma reparierte den LKW an Ort und Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort