Müllhalde mit Bauschutt im Neweler Wald "angelegt"

Im Wald zwischen Newel und Beßlich ist illegal Bauschutt entsorgt worden. Vermutlich stammt der Müll aus einer renovierten Wohnung. Für Hinweise, die zur Täter-Ergreifung führen, wurden 100 Euro Belohnung ausgesetzt.

 Müll im Wald zwischen Newel und Beßlich. TV-Foto: Peter Meier

Müll im Wald zwischen Newel und Beßlich. TV-Foto: Peter Meier

Newel-Beßlich. (pem) "Hier handelt es sich offensichtlich um Bauschutt, der bei einer Renovierung einer Wohnung anfällt", sagte Newels Ortsvorsteher Hans Scheuern beim "Ortstermin". In der Tat: Es handelt sich um Spanplatten, beschichtet mit Linoleum auf Kanthölzern, zwölf blaue Säcke, gefüllt mit Steinwolle, Plastik-Panelen und Plastik-Eimer mit Farbrückständen.

Kurios ist die Sache schon, weil vor rund einem Jahr genau an gleicher Stelle Wohnungseinrichtungen mit Polstermöbeln verbotenerweise "entsorgt" wurden. "Da stellt sich sofort die Frage: War es der selbe Täter? Denn damals waren es Möbel. Jetzt ist es alter Bauschutt. Somit müsste es irgendwo eine komplett renovierte Wohnung geben", vermutet Hans Scheuern, der hofft, dass es Zeugen gibt. 100 Euro wurden als Belohnung ausgesetzt. Kontakt unter Telefon 0160/97855248.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort