Mülltonne in Brand: Feuerwehreinsatz in Trierer Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende

Mülltonne in Brand: Feuerwehreinsatz in Trierer Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende

Mehrere Löschzüge der Trierer Feuerwehr sind am frühen Dienstagabend in der Afa in der Dasbachstraße im Einsatz gewesen. Der Grund: Feuer in einem Mülleimer.

In Brand geratene Essensreste im Mülleimer einer Küche im ersten Stockwerk hatten die Brandmeldeanlage der Afa ausgelöst. Das teilte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr auf TV-Anfrage mitteilte. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Brand von Mitarbeitern der Aufnahmeeinrichtung mit Feuerlöschern weitgehend erstickt. Die mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehr durchlüftete das verrauchte Obergeschoss. Verletzt wurde niemand, die Bewohner waren zuvor vom Sicherheitspersonal in Sicherheit gebracht worden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier der Wache I und II sowie der Löschzug Kürenz und die Polizei.

Mehr von Volksfreund