Münzspiele

TRIER-EUREN. (woc) Nicht einfach zu lösen war unser Bilderrätsel in dieser Woche: Gesucht war die Straßenecke, an der die fotografierte Bronzefigur im Stadtteil Trier-Euren zu finden ist.

In ihrer Bewegung erstarrt zu sein scheinen die drei Bronzekinder an der Ecke Eurener Straße/Numerianstraße im Stadtteil Trier-Euren. Die Figuren spielen ein altes Kinderspiel mit Münzen - und passend damit gut zu den Geschäften der Volksbank, die an dieser Ecke eine Geschäftsstelle hat. Die Figuren wurden Anfang der 90er-Jahre anlässlich der Neugestaltung der Hauptstelle der Raiffeisenbank Trier bei einem süddeutschen Künstler in Auftrag gegeben und aufgestellt. Mit Bänken, Bäumen und den Bronzeensemble schuf die Raiffeisenbank - die heutige Volksbank - einen beschaulichen Platz im alten Ortskern von Euren. Wer den Standort der fotografierten Mädchenfigur - die Ecke Eurener Straße/Numerianstraße - erkannt und bei unserer Hotline angerufen hat, hat die Chance, 50 Euro zu gewinnen. Wer der schnellste Richtig-Rater war und wen die Glücksfee zusätzlich ausgelost hat, erfahren Sie in der TV-Wochenendausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort