Multikulturelles Zentrum feiert 20. Geburtstag
Trier · Das Multikulturelle Zentrum Trier besteht jetzt bereits seit 20 Jahren. Der Verein setzt sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung und für eine gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe von Migranten und Flüchtlingen ein.
Gefeiert wird das Jubiläum am Donnerstag, 21. Juli, von 14 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Christophstraße 1 in Trier. Für den Abend ist zudem ein besonderer Gastvortrag geplant: Robert Misik spricht zum Thema "Warum wir Multikulturalität brauchen". Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr im Innenhof des Mehrgenerationenhauses.
Der Österreicher Robert Misik ist europaweit als politischer Autor bekannt. Er schreibt regelmäßig für die Tageszeitung taz, die österreichischen Zeitschriften profil und Falter und unterhält ein Videoblog für die Tageszeitung Der Standard. Nach dem Vortrag spielt die Kölner Band Bukahara Trio im Innenhof auf. Dazu wird vegane Küche angeboten. red