Mumienkrieweler-Finale als Open Air

Mehr als 12 000 Besucher haben das Konstantin-Stück des Kleinen Volkstheaters gesehen. Nun verabschiedet sich der "Mumienkrieweler" mit zwei Vorstellungen im Lotto-Forum. Eine Woche später lädt Mundart-Star Helmut Leiendecker zu seiner ersten Dichterlesung.

Trier. (red) Nach rund 40 Vorstellungen im Römersprudel lässt das Volkstheater es zum Schluss noch einmal richtig krachen. Im Lotto-Forum am Petrisberg, wo die Zuschauer vor drei Jahren den "Gaortenzwerg vom Pittersberg" feierten, hat auch Kaiser Konstantin seinen letzten Auftritt im imaginären Dachgeschoss des Landesmuseums, wo die Archäologen, zu trierisch "Mumienkrieweler", residieren. Am 6. und 7. Juli jeweils um 21 Uhr beginnen die Abschluss-Vorstellungen, im Herbst dürfte dann das nächste Stück Premiere feiern. Karten sind in der Drogerie Jacoby, unter 0651/73456 oder 0651/9930512 erhältlich.Am 14. Juli zeigt sich Volkstheater-Autor Helmut Leiendecker dann von einer ganz anderen Seite: Im "Rostijen Haoken" liest er ab 20 Uhr aus "Leiendeckers Kopp-Salat", einer Sammlung von Gedichten in Mundart und Hochdeutsch. Bloas-Musiker Manni Schömer sorgt für musikalische Lesepausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort