1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Muselpratschler unterstützen Obdachlose

Soziales : Muselpratschler unterstützen Obdachlose

Die Trierer Muselpratschler danken herzlich allen, die sie bei ihrer Benefiz­aktion zu Gunsten der Obdachlosenhilfe unterstützt haben. Insgesamt wurden bis Dienstag 1770 Euro vor, während und nach der Veranstaltung gespendet.

Den Betrag nahm der Leiter des Obdachlosenheims Benedikt-­Labre-­Haus in Trier-West/Pallien, Johannes Maxheim, entgegen.

Familie Adams hatte die dekorierten Räume des Weinguts Adams in Mehring (Landkreis Trier-Saarburg) zur Verfügung gestellt und hielt zudem mit Vertretern aus drei Generationen einen Vortrag über Herstellung und Geschichte des Glühweins. Sänger und Entertainer Thomas Kiessling begleitete die Veranstaltung mit mehreren Gesangseinlagen und sorgte damit für vorweihnachtliche Stimmung.

Die Muselpratschler danken auch dem Team des Pinnwand Fernsehens, das für eine professionelle, coronagerechte und fehlerfreie Online-Übertragung sorgte. Es seien die zahlreichen Zuschauer und Spender gewesen, „die uns ein gutes Gefühl gaben, das Richtige getan zu haben“, teilt Frank Weiersbach von den Muselpratschlern mit. „Wir sind stolz, dass wir so eine Summe einnehmen konnten und dass wir was Gutes tun konnten“, sagt der Erste Vorsitzende Reinhold Zimmer. „Ganz herzlich danke ich dem Eventmanager der Muselpratschler, Frank Weiersbach, und Marion Keukert-Parth, die das Ganze organisiert haben.“