Musik für den guten Zweck: Konzert zugunsten kranker Kinder

Trier/Sirzenich · Eine Spende von mehr als 3000 Euro hat der Trie rer Oberbürgermeister Klaus Jensen jetzt an einen Verein übergeben, der sich um Kinder und Jugendliche kümmert, die an Morbus Crohn erkrankt sind. Die Spendensumme wurde während eines Benefizkonzerts gesammelt.

Vertreter der Deutschen Morbus-Crohn-/Colitis-ulcerosa-Vereinigung (DCCV) nahmen das Geld nun entgegen.
Gemeinsamer Auftritt in Maximin


"In Abstimmung mit dem Verein soll die Spende erkrankten Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an einer Sommerfreizeit mit spezieller Betreuung ermöglichen. Ich danke daher allen Beteiligten für ihr großes Engagement und natürlich allen Spendern", erklärte Jensen.
Am 29. Januar hatten das Da-capo-Orchester Ehrang in Kooperation mit dem Musikverein Sirzenich ein Benefizkonzert in der ehemaligen Reichsabtei St. Maximin gegeben.
Die Schirmherrschaft für das Konzert hatte die jetzige rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer in ihrer damaligen Funktion als Sozialministerin inne. Bei dem Konzert kamen insgesamt 3500 Euro Spenden zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort