Musik, Geschichte und Fotoausstellung bei der Dorfkirmes

Thomm · Mit viel Musik und einer Fotoausstellung feiert die Gemeinde Thomm von Samstag bis Montag, 18. bis 20. August, die traditionelle Kirmes auf dem Dorfplatz. Die Stände eröffnen am Samstag um 18 Uhr, ab 20.30 Uhr spielt die Unplugged-Band Hörbar aus Pirmasens.


Am Sonntag geht es los um 10.30 Uhr mit dem Festhochamt in der Pfarrkirche Thomm. Um 11.30 Uhr spielen die Jagdhornbläser Fell-Thomm. Ab 12 Uhr wird das Kirmesessen im Pfarrheim gereicht. Neben Musik und Speisen wird auch Geschichte geboten. So hat der Arbeitskreis Dorfchronik eine Fotoausstellung unter dem Titel "Thomm früher" zusammengestellt, die um 14 Uhr eröffnet wird.
Nachmittags ist für die Kleinen eine Kinderhüpfburg aufgebaut. Für Unterhaltung sorgt ab 16 Uhr das Konzert die Bergmannskapelle Glück Auf Thomm.
Mit dem Frühschoppen um 11 Uhr beginnt das Montagsprogramm. Um 19 Uhr geht es beim Preisskat im Pfarrheim um das beste Blatt; ab 19.30 Uhr unterhält Lotti mit Stimmungs- und Tanzmusik. Veranstalter ist die Festgemeinschaft Thommer Kirmes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort