Musik und Tanz für eine Brücke: Thörnicher feiern Jubiläum

Thörnich · Vor 50 Jahren ist die Moselbrücke Thörnich eingeweiht worden. Damals kamen viele Gäste, um das Bauwerk zu feiern. Auch ein halbes Jahrhundert später hat die Gemeinde gefeiert: Zum Jubiläum kamen viele Gäste, die bei Musik, Tanz, Wein & Co. gefeiert haben.

Thörnich. Seit 1963 können Autofahrer bei Thörnich die Mosel über die Brücke überqueren. Das Jubiläum hat die Gemeinde gefeiert. Die Schirmherrschaft hatte Landrat Günther Schartz übernommen. Ortsbürgermeister Hans-Peter Brixius eröffnete das Fest. Er sagte: "Die Brücke ist ein Bauwerk, dass noch heute die Herzen höherschlagen lässt, besonders bei denen, die den Bau der Moselbrücke beziehungsweise das Übersetzen über die Mosel mit der Fähre noch miterlebt haben."
Zur Eröffnung der 50-Jahr-Feier waren auch Politiker, die Prinzessinnen der Römischen Weinstraße Lena (Endesfelder) und Nadine (Weber) sowie zahlreiche Besucher aus den Nachbarorten gekommen.
Ein abwechslungsreiches Programm, Leckeres aus Küche und Keller, die Übertragung des Champions-League-Finales, Musik (Musikverein Moselstern, Detzem) und Tanz rundeten die Brücken-Party ab. pitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort