1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Musikalische Kunst und künstlerische Musik

Musikalische Kunst und künstlerische Musik

Das Collegium Musicum will seine Zuhörer beim Sommerkonzert "Bilder einer Ausstellung" unter der Leitung von Mariano Chiacchiarini auch mit optischen Reizen überraschen. Das Konzert beginnt am Sonntag, 29. Juni, um 16 Uhr in der Reichsabtei St.

Maximin in Trier.
Dort werden nicht nur "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky in der Instrumentierung von Maurice Ravel erklingen, sondern auch künstlerische Werke der Musizierenden aus Chor und Orchester der Universität Trier ausgestellt sein. Von Malerei bis zu Fotografie zeigen die Werke Impressionen von Trier und seiner Umgebung. Die "Messe brève in C-Dur" von Charles Gounod, sowie die Chansons françaises vervollständigen das französisch-sprachige Repertoire zu einem harmonischen und heiteren Ganzen. Das Konzert soll so einen Bogen zur Großregion und zu den Bildern und Impressionen der Künstler und ihren Bildern schaffen. red
Karten gibt es bei den Musikhäusern Kessler und Reisser in Trier zu zwölf beziehungsweise zehn Euro, ermäßigt sechs oder fünf Euro.