Musikalischer Leckerbissen zum Jubiläum

Der Musikverein "Frohe Klänge" Sirzenich feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Beim Jubiläumskonzert in der Turnhalle Trierweiler gab es allerlei Musikalisches aus der Musical-Welt zu hören.

Trierweiler-Sirzenich. (pem) Einen Ohrenschmaus der Extraklasse gab es beim Jubiläumskonzert des Musikvereins "Frohe Klänge" Sirzenich in der Turnhalle. Moderatorin Gabi Bernard als Expertin der Musikszene stimmte jeweils vor dem nächsten Stück die Musikliebhaber auf das kommende Musical ein. Der Musikverein unter der Leitung von Hans-Karl Daus zog alle Register, um ein unvergessliches Jubiläumskonzert hervorzuzaubern - eine Aufgabe, die perfekt gelöst wurde.

Mit den Musicals "My Fair Lady" von Frederick Loewe und "Mary Poppins" von Richard Sherman sowie "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber war dem Jubiläumsverein ein gelungener Auftakt gelungen - die Zuhörer waren fasziniert von den Darbietungen der "Daus-Truppe". Es folgten "Grease" von Warren Casey/Jim Jacobs, "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" und "Starlight Express" von Andrew Lloyd Webber sowie das Musical "Hair" von Galt MacDermot.

Stehender Applaus war der Dank an die engagierten Musiker für ihren tollen Jubiläumsabend.

Bei der geforderten Zugabe hieß es dann "let's rock!": Mit "We Will Rock You" von der legendären Band Queen setzten die Sirzenicher Musikanten einen phänomenalen Schlusspunkt und zogen die Besucher noch einmal in ihren Bann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort