Musiker aus Könen zu Gast in Charny

KONZ-KÖNEN. (red) Erneut war der Musikverein Harmonie Könen 1904 zu Gast bei den Musikfreunden in der französischen Partnergemeinde Charny. Diese Freundschaft besteht seit 33 Jahren. Diesmal gab der Herbstmarkt zu St. Simon den Anlass.

Zum Auftakt begleiteten die Musiker beider Vereine die offiziellen Vertreter der Region Burgund, der Gemeinde und Wirtschaftsverbände beim Rundgang. Es folgten Platzkonzerte. Abends fanden sich Gäste und Gastgeber zum offiziellen Empfang bei der Gemeinde und dem Partnerschaftskomitee ein. Bei einem gemütlichen Beisammensein, umrahmt von einer Tanzkapelle, wurde bis tief in die Nacht die Freundschaft der beiden Musikvereine gefeiert. Am Sonntag gestalteten die beiden Vereine eine Messe in der beeindruckenden Kirche St. Martin sur Ouanne. Danach verabschiedeten sich die Musiker aus Könen von ihren Gastgebern aus Charny.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort