1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Musikverein Tarforst bereitet großes Konzert vor

Musikverein Tarforst bereitet großes Konzert vor

In der jüngsten Mitgliedsversammlung des Musikvereins Tarforst ist Erich Zonker erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden. Der Verein bereitet derzeit das 16. große Konzert des Musikvereins vor.

Trier. Neben der Wiederwahl von Erich Zonker zum Vorsitzenden des Musikvereins (MV) Tarforst waren die Rückblicke auf das vergangene sowie der Ausblick auf das kommende Jahr Themen der Jahreshauptversammlung. Erich Zonker wies auf die geleistete musikalische Arbeit im vergangenen Jahr hin und stellte fest: "Der Musikverein ist gut aufgestellt, er verfügt über ein für alle Anlässe gutes musikalisches Programm, er stellt sich in den Dienst der Allgemeinheit zur Freude der zahlreichen jugendlichen Musiker und der vielen Zuhörer im Ortsteil und darüber hinaus."
In diesem Jahr liegt das musikalische Hauptaugenmerk 60 aktiven und inaktiven Mitglieder des Orchesters auf der Vorbereitung des Konzerts im Audimax der Uni Trier am 20. April um 20 Uhr. "Wir sind bestrebt, den vielen Zuhörern ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zu bieten", betonte Erich Zonker. Als Gast ist Chitty Somalpala, eine bekannte Stimme aus Sri Lanka, vorgesehen. Auch das wiederbelebte Jugendorchester des Vereins wird das Programm mit Beiträgen bereichern. Karten gibt es bei allen aktiven Musikern. So wie Zonker dankte auch der langjährige Dirigent Franz Josef Schmitt den Mitgliedern des Orchesters für die "gute Zusammenarbeit". red