1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Musikverein Zemmer spielt spezielles Konzert

Vereine : Musikverein Zemmer spielt spezielles Konzert

Veranstaltungshinweis MV Zemmer "Das etwas andere Konzert" am Sonntag, 23.08.2020, 17.00-18.30 Uhr

Wenn den Zemmerer Musikern Anfang des Jahres 2020 jemand gesagt hätte, dass sie in ihrem Jubiläumsjahr 2020 genau Null Auftritte spielen, hätten sie denjenigen für verrückt erklärt. Alle Veranstaltungen und Auftritte sind abgesagt: keine Kirmes, kein Musikfest, kein Konzert. Es fehlen die Auftritte, Besuche bei befreundeten Vereinen und damit das Musikmachen für Publikum. Deshalb hat man sich in Zemmer gedacht, man testet mal die Gesamtakustik im Ortsteil Zemmer mit einem Corona-Konzert ohne Publikum.

Der Musikverein plant unter der Leitung von Patrik Sänger für Sonntag, 23. August, von 17 bis 18.30 Uhr ein Konzert auf dem Fideiplatz in Zemmer.

Das Orchester spielt in der Ortsmitte und das Publikum genießt zu Hause auf der Terrasse, dem Balkon oder am Fenster. Der Musikverein hat vor, das Konzert über den eigenen Youtube-Kanal zu übertragen. Sollte das technisch nicht möglich sein, wird das Konzert zumindest im Nachgang zur Verfügung gestellt. Auf der vereinseigenen Facebook-Seite wird es immer mal wieder auch kleine Live-Ausschnitte und Eindrücke aus dem Orchester geben.

Patrik Sänger sagt: „Überhaupt kein Auftritt, das geht ja mal gar nicht. Wir hoffen auf gutes Wetter, sind motiviert bis in die Haarspitzen und freuen uns sehr auf den kommenden Sonntag!“

Die Vorsitzende de Musikvereins, Cornelia Blesius, betont: „Wir bitten unser Publikum ausdrücklich darum, die Corona-Regeln einzuhalten und nicht zum Fideiplatz zu kommen. Wir sind gespannt, ob wir Applaus bekommen und ob man den hört. Außerdem würden wir uns freuen, wenn das Publikum auch mitsingt, etwa beim Sternenhimmel oder bei Auf der Vogelwiese.“