Musikvereine spenden für Nestwärme und Kindergarten

Das weihnachtliche Konzert der Musikvereine Concordia Godendorf und Lyra war ein musikalischer Höhepunkt der Spielgemeinschaft. Die Spenden der Konzertbesucher flossen reichlich, und auch die Einnahmen der Glühweinaktion waren für soziale Zwecke bestimmt.

Nun überreichten die Vertreter der beiden Vereine, Alois Palgen und Helmut Wenner, die Spenden an den Verein Nestwärme Trier und den Kindergarten Ralingen.
Elisabeth Schuh nahm stellvertretend für das Kinderhospiz Nestwärme einen Scheck über 870 Euro entgegen. Nestwärme ist eine soziale Einrichtung für Familien mit schwer kranken Kindern. Dort werden Familien begleitet und beraten, um ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.
Der andere Teil der Spenden wurde an Sabrina Bach, Leiterin des Kindergartens in Ralingen, überreicht. Dabei handelt es sich um eine Sachspende in Form von Instrumenten (Klangschalen, Boomwhackers und Trommelhocker) im Wert von 575 Euro für die musikalische Früherziehung.
Auch der Ortsbürgermeister der Gemeinde Ralingen, Oswald Disch, bedankte sich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort