Mutmaßliche Bandenmitglieder sollen jahrelang ins Gefängnis

Trier · Das Landgericht Trier hat drei Männer zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Als Mitglieder einer Bande mit verschiedenen Nationalitäten sollen die Angeklagten für Diebstähle, Betrug, Hehlerei und Körperverletzung verantwortlich sein.

Kopf der Anfang 2013 gegründeten Bande ist laut Anklageschrift ein 35-Jähriger. Seine mutmaßlichen Komplizen sind 46 beziehungsweise 22 Jahre alt. Der 35-Jährige soll bereits seit 2009 mehrfach in Trier eingebrochen sein, unter anderem in Gaststätten, ein Schuhgeschäft, eine Tankstelle und eine Drogerie. Seine Beute: Zigaretten, Alkohol, Schuhe und Süßigkeiten. In unterschiedlicher Besetzung soll die Bande in Trier, Bitburg und Kaiserslautern Parfüm, Jacken, Sonnenbrillen, Kleidung und ein Auto gestohlen haben. Das Auto gaben die Männer dem Besitzer laut Anklage nur gegen Zahlung von 2500 Euro zurück.Das Gericht verhängte gegen den 35-Jährigen eine Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren, unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls, bandenmäßigen Computerbetrugs, gefährlicher Körperverletzung und Erpressung.Der 22-Jährige soll wegen gefährlicher Körperverletzung, bandenmäßigen Betrugs und Erpressung zwei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Der 46-Jährige wurde zu dreieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, wobei ein früheres Urteil des Amtsgerichts Trier einbezogen wurde. Das Urteil des Landgerichts ist noch nicht rechtskräftig. redvolksfreund.de/gericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort