Mutmaßliche Kraftstoffdiebe ertappt

Trier · 600 Liter Diesel führten zwei Männer in Kanistern in ihrem Auto mit, als eine Polizeistreife sie im Bereich des Trierer Hafens anhielt. Die beiden sollen den Kraftstoff in der Nacht von Freitag auf Samstag aus mehreren LKW in der Nähe abgezapft haben.

(red) Im Rahmen gezielter Streifentätigkeit der Polizei im Zusammenhang mit Kraftstoff- und Metalldiebstählen in der letzten Zeit hatte die Streife das offensichtlich überladene Fahrzeug angehalten. Weitere Ermittlungen bei den im Hafengebiet ansässigen Firmen ergab, dass die beiden vorübergehend festgenommenen Männer den Kraftstoff unmittelbar zuvor aus mehreren auf einem Firmengelände abgestellten LKW’s abgezapft hatten. Das Tatfahrzeug sowie die Beute wurden sichergestellt. Beide Tatverdächtige wohnen im Raum Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort