1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

In Kordel ist am Sonntagmittag ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen worden.

Nach Angaben der Schweicher Polizei hatten Zeugen am Sonntag gegen 13.50 Uhr verdächtige Geräusche und ein Klirren in der Nähe des Tennisclubs in Kordel gehört. Als sie nachsahen, bemerkten sie einen Mann im Gebäude. Die Zeugen alarmierten die Polizei und beobachteten den Mann weiter. Als dieser die Tennisanlage verlassen wollte und gerade zu seinem Fahrrad ging, bemerkte er die Zeugen und wollte flüchten. Diese konnten ihn aber an der Flucht hindern und hielten ihn fest. In der Nähe des Tennisclubs fand die Polizei Einbruchswerkzeuge und zwei Rücksäcke mit offenbar gestohlenen alkoholischen Getränken. Durch Aufbruchversuche an mehreren Stellen des Tennisclubs entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Der 27-jährige Tatverdächtige aus dem Kreis Trier-Saarburg ist der Polizei bereits bekannt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.