Mutmaßlicher Einbrecher gefasst

Trier · Die Trierer Polizei hat nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus am Sonntag einen Tatverdächtigen festgenommen.

Mutmaßlicher Einbrecher gefasst
Foto: Boris Roessler

Nach Polizeiangaben hatten Zeugen den Mann am frühen Nachmittag beim Aufhebeln einer Terrassentür eines Hauses am Herrenbrünnchen beobachtet und die Polizei verständigt. Als der Mann merkte, dass er ertappt worden war, flüchtete er in Richtung Stadtmitte. Beamte der Polizeiinspektion Trier konnten den Flüchtenden dort dank einer detaillierten Personenbeschreibung schnell festnehmen. Der 43-Jährige äußerte sich gegenüber der Kriminalpolizei nicht zur Tat, wurde jedoch bei einer Gegenüberstellung eindeutig identifiziert. Der Mann sollte noch am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort