1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Mutmaßlicher Ladendieb verhaftet

Mutmaßlicher Ladendieb verhaftet

In Trier ist ein 22-Jähriger nach einem Ladendiebstahl durch die Innenstadt verfolgt und festgenommen worden. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

Wie die Trierer Polizei berichtete, beobachtete am Montagnachmittag ein Ladendetektiv in einem Kaufhaus in der Innenstadt, wie ein 22-Jähriger ein Parfüm im Wert von 120 Euro stahl. Vor dem Geschäft konnten der Ladendetektiv und ein Angestellter den mutmaßlichen Dieb zunächst festhalten. Er wehrte sich jedoch, konnte sich losreißen und mit dem Parfüm weiter in Richtung Porta Nigra flüchten. Der Angestellte verfolgte den Mann weiter. Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit zufällig in der Innenstadt war, beobachtete das Geschehen vor dem Kaufhaus und nahm ebenfalls die Verfolgung auf. Schließlich konnte eine alarmierte Polizeistreife den Tatverdächtigen in der Kloschinskystraße festnehmen. Der 22-Jährige wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.