Infrastruktur in Trier Ende der KIinik Ehrang nach 120 Jahren: So soll es nun weitergehen

Trier · Im Ehranger Krankenhaus bleiben die Lichter aus. Die Entscheidung des Trägers überrascht Mitarbeiter, Kooperationspartner und auch den Trierer Oberbürgermeister. Das sind die Pläne für die Zukunft.

Die Geschichte des Krankenhauses in Ehrang
Link zur Paywall

Die Geschichte des Krankenhauses in Ehrang

18 Bilder
Foto: Raienr Neubert/Rainer Neubert

In den Mutterhaus-Kliniken gab es am Freitag ein Thema, das für noch mehr Gesprächsstoff sorgte als Corona: Das am 15. Juli von den Fluten der Kyll schwer beschädigte und seitdem geschlossene Krankenhaus in Ehrang wird nicht wieder eröffnet. 200 Beschäftigte, die damals in den Häusern Mitte und Nord untergekommen sind, haben nun Gewissheit: Aus der Rückkehr in eine renovierte oder vielleicht sogar neue Klinik wird nichts. „Für unsere Mitarbeiter ist diese Nachricht ebenso schwer wie für uns“, sagt Dr. Christian Sprenger, medizinischer Geschäftsführer des Klinikums Mutterhaus.