1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Mutterhaus: Neuer Chefarzt sagt ab, Prof. Rauh verlängert

Mutterhaus: Neuer Chefarzt sagt ab, Prof. Rauh verlängert

Professor Dr. Wolfgang Rauh, Chefarzt der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin am Trierer Mutterhaus, muss ungeplant ein Jährchen dranhängen.

Grund: Sein designierter Nachfolger hat zwei Monate vor seinem geplanten Dienstantritt "aus persönlichen Gründen" abgesagt. "Der Vertrag war schon unterschrieben", bestätigte ein Mutterhaus-Sprecher gestern auf TV-Anfrage.
Professor Rauh (66) sollte nach der ursprünglichen Planung aus Altersgründen Ende des Monats in den Ruhestand gehen. Nach der überraschenden Absage des Nachfolgers Dr. Wolfgang Kamin sei der Vertrag Rauhs nun bis 30. Juni 2012 verlängert worden, so der Mutterhaus-Sprecher. Die Chefarztstelle sei bereits neu ausgeschrieben worden. sey