Mutterhaus zertifiziert

Trier · Trier (red) Das Zentrum für Koloproktologie (Darm- und Enddarmerkrankungen) am Klinikum Mutterhaus ist bereits zum vierten Mal zertifiziert worden. 2008 war das Zentrum für chirurgische Koloproktologie am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen das erste seiner Art in Rheinland-Pfalz.

Die deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurige (DGAV) hat das Krankenhaus vor neun Jahren in die Liste der zertifizierten Kompetenzzentren für chirurgische Koloproktologie aufgenommen. Es ist das einzige seiner Art in der Region, in Rheinland-Pfalz gibt es daneben nur noch eines in Koblenz. Die Aufnahme in die Liste bedeutet, dass die Behandlung von Darm- und Enddarmerkrankungen nach dem Stand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse erfolgt und überdurchschnittlich viele Patienten mit solchen Erkrankungen diagnostiziert und therapiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort