1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Mythos Krebs: Informationen im Beratungszentrum

Mythos Krebs: Informationen im Beratungszentrum

Nach dem Motto "Den Mythos Krebs entzaubern" bietet das Beratungszentrum Trier der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz am Montag, 4. Februar, einen Infostand in der Brotstraße 53 an. Rund um das Thema "Krebs" ranken sich auch im 21. Jahrhundert noch eine Reihe von hartnäckigen Mythen und Vorurteilen.

Um mit diesen Missverständnissen aufzuräumen, bietet das Team der Beratungsstelle Trier den Stand an. Hier werden vier Mythen richtiggestellt: Wir brauchen nicht über Krebs zu reden; es gibt keine Anzeichen oder Symptome für Krebs; ich selber kann nichts gegen Krebs tun, und, Mythos vier: Ich habe kein Recht auf Krebsvorsorge. Von 11 bis 15 Uhr informieren die Mitarbeiter des Beratungszentrums alle Interessierten. red
Mehr Infos über das Angebot der Krebsgesellschaft gibt es unter www.krebsgesellschaft-rlp.de und Telefon 0651/40551.