Nach 25 Jahren vor ungewisser Zukunft

Trier · Seit einem Vierteljahrhundert existiert "Boys & Girls Fashion" in der Nagelstraße. Im Jubiläumsjahr macht sich Inhaber Wolfgang Willems auf die Suche nach Geschäftsleuten, die seinen Laden übernehmen.

 Möchte seinen Laden in andere Hände geben: „Boys & Girls Fashion“-Geschäftsführer Wolfgang Willems. TV-Foto: Darinka Murmann

Möchte seinen Laden in andere Hände geben: „Boys & Girls Fashion“-Geschäftsführer Wolfgang Willems. TV-Foto: Darinka Murmann

Trier. 25 Jahre sind vergangen, seit der gebürtige Luxemburger Wolfgang Willems in der Trierer Nagelstraße den Kinderkleiderladen "Boys & Girls Fashion" eröffnete. "Ich hatte damals fünf Jahre lang in Wiesbaden als Filialleiter in einem Kindermodefachgeschäft gearbeitet. Da kam mir die Idee zur Selbstständigkeit."
Vieles hat sich seit der Eröffnung 1988 geändert. Willems, der Vater von zwei erwachsenen Kindern ist, bedauert, dass es immer weniger Nachwuchs gebe. Und an den wenigen Kindern werde oft auch noch gespart. "Die meisten Leute wollen nur noch Reduziertes kaufen." Einen Grund sieht er in der Abschaffung des Rabattgesetzes im Jahr 2001. Seither reduzierten vor allem Großkaufhäuser quasi permanent die Preise, die Kunden hätten sich daran gewöhnt.
Während es zum Jubiläum in seinem Laden derzeit ebenfalls Angebote gibt, sucht Willems einen Nachfolger. Der 52-Jährige möchte noch einmal ganz von vorne anfangen und etwas tun, das nichts mit Verkauf zu tun hat. Er hofft, dass seine Suche Erfolg hat. Ansonsten könnten sich die Türen von "Boys & Girls Fashion" am 31. Dezember für immer schließen. mur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort