Nach 67 Jahren: Neue Glocken für die Kirche

Trier. (red) Mit der Anschaffung von zwei neuen Glocken und einer Generalsanierung von Glockenstuhl und bestehendem Geläut hat die katholische Pfarrgemeinde St. Peter Trier-Ehrang jetzt die letzten Kriegsschäden an ihrer Pfarrkirche beseitigt.

Die neuen Glocken werden am Samstag, 28. November, um 15 Uhr am Marktplatz neben der Sparkasse in Ehrang empfangen und anschließend in einer feierlichen Prozession, an der sich auch die Fahrzeuge der Feuerwehr und der Rettungsdienste sowie zahlreiche Ehranger Vereine beteiligen, zur Kirche geleitet. Im Anschluss an die Prozession lädt die Pfarrgemeinde zu einem Umtrunk ein.

Am ersten Adventssonntag, 29. November, findet um 15 Uhr die feierliche Glockenweihe in der Pfarrkirche St. Peter statt, die vom Kirchenchor Cäcilia, Solisten und Instrumentalisten musikalisch mitgestaltet wird.

Am Ende der Feier besteht Gelegenheit, die neuen Glocken mit einem Hammer anzuschlagen. Im Anschluss an die Glockenweihe sind alle Interessierten zu einer Begegnung auf dem Kirchplatz und im Pfarrheim eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort