Von Bio bis Sport-Discount ist alles drin Wer zieht an den Real-Standort in Trier-Euren?

Trier · Sportgeschäft, Biomarkt oder ein Discounter: Wer kommt für den Real-Supermarkt in der Gottbillstraße, der im Januar 2022 seine Pforten schließt? Der TV analysiert die Chancen potenzieller Nachfolger.

Decathlon, Ikea und Co. - wer übernimmt den Real-Standort in Trier-West?
Link zur Paywall

Decathlon, Alnatura, Ikea & Co. - wer übernimmt den Real-Standort in Trier-West

5 Bilder
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Bis der Real-Supermarkt aus der überalterten Halle in Trier-Euren auszieht, dauert es zwar noch ein paar Monate – voraussichtlich bis Ende Januar 2022. Wer sich anschließend auf dem Gelände ansiedelt, darüber wird allerdings schon kräftig spekuliert. Schließlich liegt der Standort nicht nur an einer vielbefahrenen Ein- und Ausfallstrecke. Über die Gottbillstraße kommt und verlässt auch das beim Trierer Einzelhandel beliebte, weil gut betuchte, Luxemburger Publikum die Stadt. Und dass der Kundenliebling Globus nur wenige Hundert Meter entfernt einen großen Neubau plant, steigert die Attraktivität und Anziehungskraft des gesamten Areals noch einmal.