1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Nach Betrugsvorwürfen gegen ehemaligen Amtsinhaber: Bürgermeisterwahl in Ruwer am 5. November

Nach Betrugsvorwürfen gegen ehemaligen Amtsinhaber: Bürgermeisterwahl in Ruwer am 5. November

Der Verbandsgemeinderat Ruwer hat am Donnerstagabend den Termin der Bürgermeisterwahl beschlossen. Am 5. November soll der Nachfolger von Bernhard Busch (FDP) gewählt werden.

(jp) Busch wurde auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Er war Bürgermeister seit 1996 und wurde 2016 vom Amtsgericht Trier wegen Betrugs verwarnt , weil er Fahrtkostenerstattungen für sich behalten hat, die der Verbandsgemeinde zustanden.

Buschs Stelle wird öffentlich ausgeschrieben. Die Ratsfraktionen haben bis zum 4. September Zeit, Kandidaten vorzuschlagen. Ein ausführlicher Bericht folgt.