Nach dem Großeinsatz in Trierweiler-Sirzenich: Verdacht auf Eigen- oder Fremdgefährdung nicht bestätigt

Trierweiler · Ein 40-jähriger Mann hat am Montag einen Großeinsatz der Polizei in Trierweiler-Sirzenich (Kreis Trier-Saarburg) ausgelöst, weil eine Gefahr für ihn oder andere nicht ausgeschlossen werden konnte. Dieser Verdacht habe sich nach bisherigen Ermittlungen nicht bestätigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach dem Großeinsatz in Trierweiler-Sirzenich: Verdacht auf Eigen- oder Fremdgefährdung nicht bestätigt
Foto: Agentur Siko

Der 40-Jährige war zunächst in Gewahrsam genommen worden, er wird derzeit medizinisch betreut.

Ein Zeuge hatte gegen 15.50 Uhr bei der Polizeiinspektion Trier angerufen und auf eine schwierige persönliche Lebenssituation des 40-Jährigen hingewiesen. Nach dieser Schilderung ging laut Polizei eine ernstzunehmende Gefahr für den 40-Jährigen selbst oder andere aus.

Ein Spezialeinsatzkommando hatte den 40-Jährigen daraufhin am frühen Abend widerstandslos in Gewahrsam genommen . Die Gefährdung aus der Schilderung des Zeugen habe sich nach bisherigen Ermittlungen aber nicht bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort