Hochwasserlage Sauertal Nach dem Hochwasser - Schnapsgeruch und Hoffnung liegen in der Luft

Langsur/ Ralingen  · Die Schäden sind groß nach dem Hochwasser, aber die Hilfsbereitschaft ebenso. Ein Blick ins Sauertal zeigt, wie alle beim Aufräumen mit anpacken. Im Video erzählen Betroffene, wie sie von der Flut getroffen wurden.

Aufräumen nach der Flut im Sauertal
Link zur Paywall

Aufräumen nach der Flut im Sauertal

21 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Die Sauer ist am Freitagmorgen immer noch ein reißender Fluss. Der Tennisplatz am Metzdorfer Sauerstrand steht noch metertief unter Wasser. Eine Maus rennt über die Zufahrtsstraße und bringt sich vor den Wassermassen in Sicherheit. Einen Glascontainer hat die reißende Strömung nach oben gespült, wo er nun am Rand der abgesperrten Straße liegt. An Aufräumen ist an dieser Stelle noch nicht zu denken. Anderswo sind die Menschen schon weiter.