Nach der Schule ins Ausland

Trier · Trier (red) Ob zur Orientierung oder persönlichen Weiterentwicklung, zum Verbessern von Sprachkenntnissen, zum Kennenlernen von anderen Kulturen oder zur Überbrückung von Übergangszeiten - es gibt viele Gründe für einen Auslandsaufenthalt nach der Schule. Bei der Informationsveranstaltung "Nach der Schule ins Ausland" am Donnerstag, 9. März, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Trierer Arbeitsagentur (Dasbachstraße 9) gibt Friederike Schoeneck-Böttger, Regionalleiterin des American Institute for Foreign Studies, einen Überblick über Kurzzeit- und Langzeitaufenthalte in verschiedenen Ländern.

Zwischen 16 und 18 Uhr dreht sich alles um Work & Travel, Au-Pair, Gaststudentenschaften und andere Freiwilligenprojekte für junge Menschen ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gesprächskreis für Senioren


Trier (red) Im Seniorenbüro Trier gibt es am Samstag, 11. März, 15 Uhr, ein weiteres Treffen mit dem Gerontologen Gisbert Löcher. Unter dem Titel "Von Zeit zu Zeit" geht er mit den Teilnehmern Fragen des Älterwerdens nach. Das Treffen findet etwa alle sechs Wochen statt, die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro.
Eine Anmeldung ist erforderlich im Seniorenbüro Trier, Christophstraße 12, Eingang Kochstraße, Telefon 0651/75566, montags bis freitag, 9 bis 12 Uhr, donnerstags 9 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort