Nach Dienstschluss: Polizisten nehmen Verdächtige fest

Konz/Trier · Zwei Beamte der Kriminaldirektion haben auf dem Heimweg in Trier ein Einbrechertrio erkannt und gestellt. Verstärkung bekamen sie von der Konzer Wache.

Den Beamten fielen am Dienstag in der Schillerstraße in Konz gegen 16.10 Uhr drei junge Männer auf. Zwei von ihnen erkannten sie wieder. Erst am Nachmittag hatten sie die beiden auf Fahndungsfotos der Bundespolizei gesehen. Die Zivilfahnder beschatteten das Trio und verständigten die Kollegen von der Polizeiwache in Konz. Die beiden Streifenbeamten stellten zwei der mutmaßlichen Einbrecher schließlich auf dem Bahnsteig im Konzer Bahnhof. Der Dritte flüchtete über die Gleise Richtung Bahnhofstraße, als er die uniformierten Beamten sah. Weil die bei den Männern einen Rucksack mit Schmuck, technischen Geräten und Einbruchswerkzeug fanden, nahmen sie die Männer vorläufig fest. Den Geflüchteten stellte die Polizei am Mittwoch. Inzwischen hat ein Haftrichter am Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen die drei mutmaßlichen Einbrecher Haftbefehle erlassen. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort