Nach Fahrfehler auf der Autobahn überschlagen

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro sind die Folge von zwei Verkehrsunfällen am Freitagmorgen auf der A 1. Die Unfälle ereigneten sich nahezu zeitgleich in Höhe der Hochwald-Ortschaft Naurath/Wald (Kreis Trier-Saarburg) in Richtung Koblenz.

Naurath/Wald. (red) Laut Polizei hatte die Fahrerin eines BMW aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war ins Schleudern geraten undanschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In der Böschung überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Zwei der drei Insassen, darunter auch die 20-jährige Fahrerin, wurden leicht verletzt. Das Deutsche Rote Kreuz Hermeskeil brachte die Verletzen zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus. Unmittelbar danach kam es zu einem Folgeunfall. Ein Auto mit drei Insassen fuhr auf ein vor im fahrendes Wohnwagengespann auf. Verletzt wurde niemand. Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Während der Bergungsmaßnahmen musste die A 1 für zwei Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren das DRK Hermeskeil, der Notarzt der Rettungswache Trier-Ehrang, die Feuerwehr Schweich sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort